Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Nele, einfach zauberhaft

• Binebear
  • Binebears Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nele, einfach zauberhaft wurde erstellt von Binebear

18 Jan. 2015 14:05
Gestern mittag ist die kleine Nele bei uns angekommen. Ein Blick in die Box zeigte ein süßes Häufchen Hund, das ziemlich schüchtern in einer Ecke kauerte. Ich schätze, Nele verstand die Welt nicht mehr - wo bin ich denn jetzt gelandet? :unsure: Wir haben sie einfach in ihrer Box sitzen lassen. Das Pflege-Herrchen hat ihr zunächst Wasser und dann abends auch Futter reingestellt, das auch fix gefuttert wurde als der Zweibeiner außer Sicht war :laugh:

Heute morgen gab's den ersten Spaziergang - gaaaaanz langsam, weil Nele am liebsten jeden Grashalm einzeln untersucht hätte :P Autos fand sie eher gruselig aber ansonsten war alles viel zu spannend, als dass sie sich draußen hätte lösen wollen. Nun sitzt die Maus schüchtern auf ihrer Decke (da, wo wir sie abgesetzt haben ;) ) und guckt sich das Geschehen an.

Man möchte die Süße einfach nur in den Arm nehmen und durchknuddeln, aber das lass ich lieber erstmal. Nele soll ganz in Ruhe hier ankommen und von sich aus entdecken, dass Streicheleinheiten was Tolles sein können. Unsere beiden eigenen Beaglenasen, Bailey und Jacky, beobachtet sie auch interessiert. Mal sehen, wann die Neugierde siegt ;)

Nele ist eine soooo hübsche Beagledame, einfach zauberhaft :blush: Hier sind schon mal zwei Fotos von der schüchternen Maus:

[IMG

[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Nele, einfach zauberhaft

18 Jan. 2015 14:42
Liebe Nele Willkommen in Freiheit und in einer ganz tollen Pflegestelle!

Da hast du dir wirklich ein tolles Team ausgesucht. Und der Jacky zeigt dir bestimmt wie toll er streicheln und kuscheln findet. Baily wird dir bestimmt zeigen wie Beagledamen richtig toll spielen und rennen können. Sowie wo und wie es bei dem Personal was leckeres abzustauben geht!

Viel Spaß wünsche ich euch. So eine süße Maus!

• Binebear
  • Binebears Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Nele, einfach zauberhaft

18 Jan. 2015 14:52
Haha, Heike, ja genau, du kennst unsere beiden echt gut :P Jacky weiß genau, wie er alle Leute dazu bringt, dass sie ihn streicheln, und Bailey riecht drei Meilen gegen den Wind, wenn es irgendwo Leckerchen gibt :lol: Momentan lassen die beiden Nele aber ganz lieb in Ruhe. Die zwei haben ein Gespür dafür, wann eine neue Pflegi-Fellnase erstmal etwas Abstand braucht, um richtig anzukommen. Wenn der Pflegi dann auftaut, fängt meist Jacky irgendwann an, zum Spielen aufzufordern. Total süß :blush:

Ich hab gerade gesehen, dass ich das Pflegestellentagebuch unter "Mitgliedervorstellung" gepostet habe statt bei den Pflegestellentagebüchern, sorry! Kann das ein Admin verschieben bitte? Dankeschön :)

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Nele, einfach zauberhaft

18 Jan. 2015 15:28
Ich hab die hübsche Nele mal in die Pflegestellentagebücher verschoben ,damit sie auch gefunden wird als Pflegi :silly:
Sabine, Dich kennen wir doch schon hier :laugh: du musst Dich nicht mehr als neues Mitglied vorstellen :whistle:

LG Kerstin

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Nele, einfach zauberhaft

18 Jan. 2015 15:37
Ach wie zauberhaft! Noch so eine süsse Nele Maus :woohoo: Unsere Nele war anfänglich auch recht vorsichtig u ist mittlerweile ein richtiger Wirbelwind :silly: geniesst die Zeit mit der Süssen!
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Nele, einfach zauberhaft

18 Jan. 2015 16:11
Herzlich Willkommen auf de Sonnenseite des Lebens liebe Nele!
Was bist du für eine hübsche, kleine Maus.

Und du hast eine wundervollen Platz für den besten Start in dein neues Leben!
Wir wünschen dir dass du das alles ganz schnell genießen kannst.

Euch wünschen wir eine tolle Zeit mit der Maus!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Moderatoren: Christiane