Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Alano und Gojo in der Jungen-WG

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Alano und Gojo in der Jungen-WG wurde erstellt von Elke

08 Mai 2015 20:46 - 08 Mai 2015 21:06
#1
Alles neu macht der Mai - und getreu diesem Motto hat sich die Beagleanzahl in unserem Hause heute verdoppelt :woohoo:

Alano und Gojo sind heute Mittag bei uns aufgeschlagen und erstaunen uns mit großer Zutraulichkeit und wunderschönen Augen :silly:

Die Transportboxen haben wir im Garten geöffnet und die Zwei haben sich nicht lange bitten lassen. Schnell wurden sie von Fiete und Lewin begrüßt, es herrschte direkt Sympathie auf allen Seiten :lol:

Gojo wurde von meiner lieben Schwägerin Ulrike als Pflegehund gewünscht. Durch eine anstehende Familienfeier bleibt er bis Sonntag bei uns und wird dann umziehen, aber nur ein paar Straßen entfernt. Alano bleibt weiter bei uns zur Pflege. Dieses Tagebuch werden wir aber weiterhin für beide gemeinsam führen.

Die ersten beiden Gassigänge haben Ulrike und ich zusammen erledigt. Leine laufen kannten sie offenbar bisher nicht, haben es aber wirklich gut gemeistert. Bei der ersten Runde war alles noch viel zu aufregend, um sich mit Nebensächlichkeiten wie pullern aufzuhalten. Bei der zweiten Runde am Abend ging das schon viel entspannter.

Bislang gab es kein noch so kleines Bächlein im Haus. Toll.

So, nun gibt es endlich Fotos :laugh:

Gojo


Alano


Beaglequartett - die beiden mit den roten Halsbändern stehen übrigens nicht zur Vermittlung ;)


Fröhliches Beschnuppern mit Gojo





Fiete singt für Gojo ein Lied :lol:


Schau mir in die Augen - Alano


Schau mir in die Augen - Gojo


Auch wenn es mal drunter und drüber geht - wir bleiben beaglemäßig gelassen :woohoo:


Nochmal Alano


Nochmal Gojo


Bitte bitte ... Gojo


Während ich hier diesen ersten Eintrag schreibe, kommen Alano und Gojo immer wieder zu mir und holen sich Streicheleinheiten ab. Und dann gehen sie wieder und legen sich auf ihren ersten selbst gewählten Ruheplatz - direkt an der Terrassentür - und grunzen friedlich.

Gefressen haben sie übrigens ohne Probleme. Auch der Wassernapf wurde sofort angenommen.

Meine Güte - was haben wir wieder ein Glück mit unseren Pflegis :woohoo: :silly: :lol:

Hier warten zwei ganz tolle Hunde auf ein schönes Zuhause :whistle:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 08 Mai 2015 21:06 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Gabi S, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

08 Mai 2015 21:08
#2
Das sind ja ganz bezaubernde Bilder von ganz tollen Hunden :kiss: und wie sich da alle Jungs gleich verstehen wunderbar.
Das 1. Bild liebe Elke du als Hundemama einfach herrlich :silly: :silly:
Den beiden hübschen Jungs wünsche ich ein ganz tolles Zuhause und Euch bis dahin eine schöne Zeit.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

08 Mai 2015 21:14
#3
Vielen Dank Kerstin. Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit und bin sehr gespannt, wie die Zwei sich entwickeln.
Einen besseren Start hätten wir kaum haben können.

Nur das Glassigehen mit vier Hunden dürfen wir noch etwas üben ;)
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

08 Mai 2015 21:21
#4
ganz tolle Bilder...die Zwei haben´s gut... bestimmt ein Abenteuer für alle :laugh:

wenn deine Pflegies vermittelt sind und meine auch, kann ich dann für` ne Woche bei euch einziehen? :woohoo:
...ich bin auch ganz brav ;)
GlG Birgit und die Bördebeagle :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

08 Mai 2015 21:29
#5
Haha Birgit :laugh: Dann musst du unbedingt das Mädel-Trio mitbringen. Dann ist Stimmung im Garten :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

08 Mai 2015 22:38
#6
Ein " Ihr seid ja verrückt" aus Dortmund.
Wenn wir Pflegis wären würden wir auch gerne zu euch kommen,
Nur schade, dass wir uns morgen nicht sehen, aber vielleicht ja zum Jahrestreffen.
Mein Lieblingsbild ist, wie Fiete singt und Lewin tanzt.

Viel Spaß und gute Erziehung
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.