Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Robin der 10 Kämpfer

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Robin der 10 Kämpfer wurde erstellt von Onkel Douglas

03 Okt. 2013 09:44
#1
Hallo Beaglefreunde,

erstmal Entschuldigung für die Verspätung, aber Robins Start ins neue Leben gestaltete sich etwas schwierig.
Der kleine lustige Vogel wollte nicht ausziehen aus dem Labor und so musste er zwangsweise vor die Tür gesetzt werden. Das hat ihn dann wohl so in Angst und Rage versetzt das er versucht hat die Gitterstäbe hoch zu klättern, mit dem Erfolg das er sich die Pfote aufgerissen hat. Und anfassen mit den Händen oder festhalten ist ihm jetzt auch extremste vergangen. Was zur folge hat das wir sehr viel Geduld und Zeit brauchen um den Kleinen in sein Geschirr zu bekommen, ohne das er vor Angst meint sich verteidigen zu müssen.

So und jetzt die ersten Bilder


da ist er gerade aus der Box gekommen und direkt ins Kinderzimmer





und das ist der schöne Verband in Nahaufnahme meine Tochter meinte das Bild muss mit rein ;) (leider etwas unscharf)
Die erste Nacht war sehr unruhig Robin lief die ganze Nacht den Flur auf und ab fiepte und suchte wohl seine Kumpels. Onkel Douglas fand ihn ätzend und knurrte ihn leicht an wenn er an seiner Matratze vorbei kam. Na super, was tuen also habe ich meine Jogamatte genommen und im Flur geschlafen b.z.w. gewacht das die beiden Jungs sich nicht in die Wolle kriegen.
Nach einer halben Std hat sich der Roadrunner neben meiner Matte gelegt und 2 Std geschlafen. Endlich Ruhe :S


Das war am 2. Tag auf der Wiese wobei man sagen muss, er findet Wiese gruselig :blink: is ihm noch zu unhygienisch :whistle:


Das war dann am Dienstag und was beobachtet der Kleine? Kühe :) sehr interessant :silly:



Ist er nicht süüüüüss so unschuldig B) aber keine Sorge das ist ein richtiger Beagle mit ganz viel Flausen im Kopf und Pfeffer im Popo




sooo viele neue Eindrücke, die muss man erst mal verdauen



das war heute Morgen ein mit Futter gefüllter Lattebecher mit Schraubdeckel in dem ich ein großes Loch gemacht habe für Anfänger in Sachen Spiel und Knobeln und er ist eifrig dabei sein Fressen raus zu bekommen :woohoo:



:laugh: :laugh: :laugh: geht auch zu zweit und wie man sieht raufen sich die zwei jetzt zusammen :whistle:



Ein paar Details vom Robin:

Er ist ein ganz smarter Kerl mit viel Angst vor Händen und lauten Geräuschen z.B. Feuerwerk (meine Nachbarn in Siedlung spreng ich irgend wann mal weg, einmal im Monat meint irgend wer ein Feuerwerk machen zu müssen :evil: )

Leider ist er nicht stubenrein und ich habe gestern ganz verzweifelt Herrn Meister angerufen, denn ich gehe fast jede Std bis zwei Std mit ihm raus aber er mag draussen nicht pispeln. Wenn wir wieder reingehen piselt er dann nach 5 min im Haus. :S
Wir haben ihm dann gedroht mit dem Vorstand der Beaglehilfe :angry: und siehe da die Nacht war trocken und um 6:30 hat er draussen das gr. und kl. Geschäft erledigt :laugh: :laugh: man war ich stolz auf den Kleinen hab auch gleich ein Fest gemacht und ihm Leckerchen gegeben ich hoffe, dass das auch gleich noch mal klappt. ;)

Seine Pfote haben wir am 2. Tag mit Kernseife gebadet und ein neuer Verband mit Heilsalbe gemacht, da sich die Wunde etwas entzündet hatte. Jetzt ist es grob verheilt und so langsam kommt die Lederschicht wieder auf den Ballen.

Er steht auf Kinder, die sind ihm sehr sympathisch. Also schauen wir mal was aus der Sportskanone wird. :lol:

Noch eine Frage ans Forum wird bei den Versuchsbeagle Blut an den Ohrlappen genommen, weil Robbin so kleine rote Punkte im Innenteil der Ohren hat?

Schönen Feiertag viele Grüße aus dem Allgäu :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • milde1977
  • milde1977s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

milde1977 antwortete auf Robin der 10 Kämpfer

03 Okt. 2013 10:22
#2
Der Robin ist ja auch ein total süßer!!! Und wie man sieht, gefällt es ihm auch richtig gut bei euch :)
Die Idee mit dem Latte-Becher finde ich total klasse und werde sie sofort nachmachen :-)

Unsere kleine Mia hatte am Anfang auch riesige Probleme mit dem draußen machen und hat bestimmt die ersten 2 Wochen fast nahezu nur drinnen gemacht :-( ABER nicht aufgeben, denn es wird besser!!! Nach fast 6 Wochen nun haben wir nur noch ganz wenige Unfälle im Haus :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Robin der 10 Kämpfer

03 Okt. 2013 10:56
#3
Vielen Dank für´s Mut machen. Wir waren gerade wieder Gassi und er hat wieder Draussen gepiselt :) juhu

Die Kuhfamilie war im aber unheimlich da hat er vorsichtshalber mal die Nackenbürste aufgestellt, aber nach dem er gesehen hat das Douglas sie mit Nase an Nase begrüßt, hat er sich auch näher heran getraut leider gibts keine Photos :dry: er war zu zappelig an der Leine. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • milde1977
  • milde1977s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

milde1977 antwortete auf Robin der 10 Kämpfer

03 Okt. 2013 11:12
#4
Lol, unser Puggle heißt auch Douglas :D
Wir machen draußen auch immer einen Freudentanz und rufen Bravo etc. und jeder guckt uns total bekloppt an :D Scheint aber irgendwie zu funktionieren, auch wenn es dauert :D
TIPP: Wir haben anfangs alle Teppiche weg geräumt, damit das Putzen schneller ging ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Robin der 10 Kämpfer

03 Okt. 2013 11:55
#5
Wir haben vor 9 Wochen auch sonen Angshasen bekommen den Scotty( ehem. Fellow). Das Geschirr wollte er nicht anziehen , draußen war ihm alles ungeheuerlich und die ersten Tage gabs mit unserem Eddy auch Knatsch bis die Beiden sich zusammen gerauft haben.
Inzwischen ist nichts mehr von einem Angsthasen zu merken, es ist ein beagle durch und durch :laugh: . Und die Zwei Jungs sind auch unzertrennlich.
Der Robin sieht wirklich ganz toll aus und du wirst sehen, dass Vertrauen zu Euch wird von Tag zu Tag mehr und die anderen Problemchen immer weniger :) .

LG aus Burg von Eddy und Scotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Robin der 10 Kämpfer

04 Okt. 2013 15:16
#6
Hallöchen :laugh:

Ha es wird besser die Nacht war trocken, aber ganz früh aufstehen :blink: aber egal Robin hat seine Geschäfte Draussen erledig :lol: :silly: :lol: . Das beste, ich war heute arbeiten und dachte nah wenn du zu Hause bist musste bestimmt putzen :S
Nöööööö nix alles trocken, kein Chaos die Jungs kamen mir beide Schwanz wedelnd entgegen und freuten sich ein Loch im Bauch :laugh:

Echt klasse die Zwei

Hier noch ein müder Beagle der vom Fotos machen etwas genervt ist :blush:



So gleich noch Date beim Tierarzt der Kleine hat´s an den Ohren. Nee nicht was ihr denkt schlecht hören wegen beaglelitis, nein ihm jucken die Ohrlappen.

Tschüß und Servus

die Allgäuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.