Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch

  • Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch wurde erstellt von Diana_Verl

25 Jan. 2014 09:43
#1
Hallo Ihr Beaglefreunde,

am Sonntag, 19.01.2014 ist ein besonderer Pflegehund bei uns eingezogen.

DIE DOLLY

Sie ist kein Laborbeagle sondern eine Vermehrerhündin. Dies allein ist ja noch nicht so besonders, aber Dolly ist auch noch ein Pralinenbeagle. :laugh:

Ihr wisst nicht was das ist? :whistle:

Nun Sie ist gefüllt, also tragend. :woohoo:

Soetwas ist natürlich auch für uns als fast erfahrene Pflegestelle neu und kommt zum Glück ja auch nicht so häufig vor.

Nun aber genug gelabert!

HIER DIE DOLLY


Und wie das bei uns Schmelles so üblich ist wird unsere Dolly Ihr Pflegstellentagebuch selber schreiben. Ich werde Sie dabei natürlich nach Kräften unterstützen ;) ;)

Eines ist uns noch wichtig: Den Namen haben wir uns von Emmas etwas schrulligen Oma Dolly aus dem Film Hände weg von Mississippi ausgeliehen!

Es grüßt euch der Schreiberling Frank
mit seinen 4 Damen und Diana und Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Diana_Verl antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch

25 Jan. 2014 10:25
#2
whuff whuff hier ist die Dolly,

sait kurzem bin ich ja bei den Schmelles eingezogen. Zuerst war ich mit der dreiviertelfertigen Nacktnase Karo alleine in meinem super komfortablen neuen Zwinger.

Da gibts warmen Fußboden, weiche Liegekisten. Die sagen Soffa dazu :laugh:

Diese Dinge habe ich dann gleich ma ausgiebig getestet.





Am frühen Abend kamen dann die restlichen Nackt- und Fellnasen dazu. Da waren auf ein mal alle
Liegekisten belegt.

Mit Diana und Ronja verstehe ich mich gut. Mit den Nacktnasen selbstverständlich auch :cheer:

Die erste Nacht haben die Karomamma und die Karo bei mir auf den Liegekisten geschlafen.

Das war riesenbeagelichtoll.

Am Montag gings dann zu soner andere groooooßen Hundehütte, da liefen lauter Nacktnasen in weißen und blauen Kitteln rum.

Die Anja sagte Tierarzt zu den weißkitteligen Nacktnasen :silly:

Die haben dann allerpfoten mit mir angestellt. Ultradings, Abhorchen, Ohrenleuchten :sick: und und und.

Bis auf dreckichen Ohren is alle gut. Auch mit meiner Füllung ist alles dem Zeitpunkt entsprechend :)

Am Abend meinten die Menschlinge mein bisheriges Deo wäre nicht so passend.

Es ging dann in die zweite Etage von meinem Zwinger (welch ein Luxus). Da gibts son Raum, der is bis unters Dach mit diesen warmen harten viereckigen Platten verkleidet (Sie meint Fliesen) ist.

Die Karo hat dann Ihr Wollfell ausgezogen und ist mit mit in sone mit durchsichtigen Brettern abgetrennte Ecke gegangen, da kam dann warmer Regen auser Decke und so schaumiges Deo ausser Flasche.

Nachhär hat die Karo mich abgerubbelt.


Rubbeldenbeagle! Ein tolles Gefühl.


Un weil ich soooo lieb war gabs Lebawurscht ausser Tubbe. :woohoo: Mmhhmampf


Wieda auf der Liegekiste hamse mich dann gaaaaanz warm eingekuschelt. TOLL!!!!!!

So nu gibts hier Frühstück sacht der Schreiberling.

Nachher gibts mehr.

Eure DOLLY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch

25 Jan. 2014 11:32
#3
Hallo Dolly,

da hast du es aber super erwischt in deiner Pflegestelle.
Schön, dass der Tierarzt nix gefunden.

Und schon mal vielen Dank an die Schmelles, dass du dort sein darfst.
Und einen besonderen Dank und Gruß an Frank , schreib bitte weiter so
Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch

25 Jan. 2014 16:04
#4
Ach Dolly was bist du für eine hübsche Maus. :kiss:
Wir wünschen dir eine wunderschöne Zeit in deiner tollen Pflegefamilie!

Alles Liebe
Nadine + Sven mit Rezi
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Diana_Verl antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch

25 Jan. 2014 16:50
#5
Halli Hallo,

die Dolly meldet sich nochma mit pa Bildern der letzten Tage.


Schillen auf den weichen Liegekisten mit Schwabbelbauchmassage :silly:


Ausgang, zum Glück hamwa die Karo anne Leine, da kannse uns nich ausbüchsen :lol:


Hia ich mit sone ganz kurzen Schnur beim Schütteln. Dabei falle ich imma fast um. Die menschlinge sagen mir fehlen noch paar Muskeln, was das nu widda sein soll :blush:


Soviel laufen macht Spaß. Hier gibts sone riesen Wiese extra nur füa Beagle


Gemeinschafftunterricht. Alle passen auf, nur Diana ist gelangweilt. Abba die kann das ja auch alle schon :blink:


Einzelunterricht


Und es sitzt. :) :)


Nochma laufen


Ach ja die Schmelles ham auch noch zwei bicolorriesenbeagle, die sin die ganze Zeit auf der Beaglewiese


Nach der ganzen Anstrengung ich wieda auf meiner Beagelweichen Liegewiese beim extrem schillen :silly:

Auwaier, der Akku wird schwach. Schnell fertich schraiben und abschicken.

Eure DOLLY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch

25 Jan. 2014 19:31
#6

Diana_Verl schrieb: Halli Hallo,

die Dolly meldet sich nochma mit pa Bildern der letzten Tage.


Schillen auf den weichen Liegekisten mit Schwabbelbauchmassage :silly:


Näääh abba auch :evil: :evil: Wer sacht denn sowas :blink: :blink: So'ne fiese möpp :evil:

Is doch kein Schwabbelbauch :evil: Nee, sind doch Beagle-Pralinchen drin :woohoo:

Ich seh schon, bei Schmelles geht's Dir richtig gut. Und jetzt kannst Du Dich in aller Ruhe auf Deine Babys vorbereiten und danach darfst Du einfach Hund sein. Wir sind so froh, dass Du beim Schmelles-Rudel gelandet bist! Weil, ob 2- oder 4Beiner, die sind alle Klasse :laugh: :laugh: :kiss: , und alle Hundis haben bei denen einen Superstart gehabt.

Liebe Dolly, freu Dich jetzt einfach mal, dass Du jetzt bei wirklichen Menschen Deine Babys haben darfst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.