Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Nelly früher Bella
Nelly früher Bella wurde erstellt von sunny
23 Aug. 2014 11:49 - 24 Aug. 2014 17:30
Am 17.8. kam unser neuer Pflegehund zu uns und fand gleich seinen Stammplatz auf der Couch
Sie reagierte total nicht auf Bella, jetzt rufen wir Nelly und sie kommt. Läuft an der Leine, alleine im Garten, ist stubenrein, man merkt gar nicht das sie da ist. Nur wird sie leider von unseren schwarzen Katze gemobt, traut sich nicht an der vorbei und die weiß das natürlich. Ich hoffe, das sich das noch legt Sie hält sich nur unten im Haus auf, bin gespannt wann sie mal mit ins Schlafzimmer kommt
Nur mit Fressen ist etwas schwierig, weiß nicht genau was und wie viel, sie meldet sich nicht wenn sie Hunger hat. Sie ist auch noch sehr scheu, aber liegt immer daneben.
Letzte Änderung: 24 Aug. 2014 17:30 von sunny.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shugar
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 196
Shugar antwortete auf Nelly früher Bella
24 Aug. 2014 16:32
:woohoo: Huch da isse ja, hallo Heike
:woohoo: ,
na sag mal, da schleichst du dich so mir nix dir nix hier einfach rein und schreibst kurz was und schon biste wieder weg, datt geht ja mal gar nicht duuuuuuuuu.
Vielen lieben Dank, dass du Bella jetzt Nelly bei in PS aufgenommen hast und ihr die nötige Geduld, die ein Exlabori benötigt, schenkst.
Aber sag mal, in welcher Gegend darf Nelly denn ihre "Schulzeit" verbringen?
Den Umgang mit deiner Katze lernt sie bestimmt noch, Katzen verteidigen halt gerne mal ihr Zuhause vor "Eindrinlingen" :silly:
Außer du hast solch außergalaktische Katzen wie ich ... die alles sofort und neugierig erobern und lieb haben.
Flüchten ist für sie ein Fremdwort, sie lieben meine Beaglemäuse heiß und innig und den Beaglechen blieb nichts anderes übrig, als sich ihnen einfach hin zu geben. :laugh:
Sie schauten schon irgendwie fragend, was das wohl für komische Beaglechen sind, die Liebe sprang sofort über.
Wieviel du Nelly füttern mußt, oder solltest, kommt auf ihr derzeitiges Gewicht an, bitte sei so lieb, sobald sie sich etwas besser eingelebt hat, miss Nelly mal und wiege sie, so können wir dir besser antworten.
Und gaaaaannnzzzzz wichtig .... schenk uns doch bitte Bilder von deinem Pflegekind, büdde büdde :blush:
* ganz aufgeregt mit den Füßen zappel und warte.........
Es grüßt dich Buddy & Lexi, die 5 Samtpfoten, Michael & Gaby
na sag mal, da schleichst du dich so mir nix dir nix hier einfach rein und schreibst kurz was und schon biste wieder weg, datt geht ja mal gar nicht duuuuuuuuu.
Vielen lieben Dank, dass du Bella jetzt Nelly bei in PS aufgenommen hast und ihr die nötige Geduld, die ein Exlabori benötigt, schenkst.
Aber sag mal, in welcher Gegend darf Nelly denn ihre "Schulzeit" verbringen?
Den Umgang mit deiner Katze lernt sie bestimmt noch, Katzen verteidigen halt gerne mal ihr Zuhause vor "Eindrinlingen" :silly:
Außer du hast solch außergalaktische Katzen wie ich ... die alles sofort und neugierig erobern und lieb haben.
Flüchten ist für sie ein Fremdwort, sie lieben meine Beaglemäuse heiß und innig und den Beaglechen blieb nichts anderes übrig, als sich ihnen einfach hin zu geben. :laugh:
Sie schauten schon irgendwie fragend, was das wohl für komische Beaglechen sind, die Liebe sprang sofort über.
Wieviel du Nelly füttern mußt, oder solltest, kommt auf ihr derzeitiges Gewicht an, bitte sei so lieb, sobald sie sich etwas besser eingelebt hat, miss Nelly mal und wiege sie, so können wir dir besser antworten.
Und gaaaaannnzzzzz wichtig .... schenk uns doch bitte Bilder von deinem Pflegekind, büdde büdde :blush:
* ganz aufgeregt mit den Füßen zappel und warte.........
Es grüßt dich Buddy & Lexi, die 5 Samtpfoten, Michael & Gaby
sunny antwortete auf Nelly die 2.
24 Aug. 2014 16:33
Gestern waren wir mit ihr am Rhein, aber sie hat sich nicht ins Wasser getraut. Vielleicht klappt es wenn man mit ihr schwimmen geht
?
Durch Pfützen läuft sie ohne Zögern und Regen macht ihr auch nichts.
Heute war meine Enkelin 2.7 Jahre alt da, die hatte am Anfang mehr Angst wie sie, aber dann ging es. Sie wollte eigentlich nur schnuppern und dabei sein.
Würde ja gern Fotos rein setzen, aber meine sind irgenwie verboten. Muss noch daran tüfteln.
Durch Pfützen läuft sie ohne Zögern und Regen macht ihr auch nichts.
Heute war meine Enkelin 2.7 Jahre alt da, die hatte am Anfang mehr Angst wie sie, aber dann ging es. Sie wollte eigentlich nur schnuppern und dabei sein.
Würde ja gern Fotos rein setzen, aber meine sind irgenwie verboten. Muss noch daran tüfteln.
sunny antwortete auf Nelly früher Bella
24 Aug. 2014 16:47
Hallo, das mit den Bildern klappt nicht.
(
Hab noch was neues rein geschrieben und mein Profil ausgefüllt.
Nelly wiegt 8kg und ist ca. 30cm klein.
Sei herzlichst geknudelt von Nelly, Sunny und 2 Samtpfoten.
Hab noch was neues rein geschrieben und mein Profil ausgefüllt.
Nelly wiegt 8kg und ist ca. 30cm klein.
Sei herzlichst geknudelt von Nelly, Sunny und 2 Samtpfoten.
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Nelly die 2.
24 Aug. 2014 16:47
Liebe Heike, vielen Dank für Deine Berichte über Nelly! ich habe den 2. ins Pflegestellentagebuch verschoben, so bleibt alles zusammen und ist übersichtlicher. Weiterschreiben kannst Du ganz leicht, indem Du immer auf "antworten" gehst.
Den Thread übers Bildereinstellen schiebe ich noch mal nach oben!
Einen guten Start & liebe Grüße,
Marion
Den Thread übers Bildereinstellen schiebe ich noch mal nach oben!
Einen guten Start & liebe Grüße,
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny
- Rena2012
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 785
Rena2012 antwortete auf Nelly die 2.
24 Aug. 2014 17:15
Hallo liebe Heike und liebe Nelly,
du bist ja auch so eine kleine Maus. Die Angst vergeht mit der Zeit oder wird weniger. Wir haben vor
zweieinhalb Jahren unsere RENA von der LBH bekommen. Sie wog nur knapp 7 Kilo und hatte Angst
vor wirklich allen Dingen.
Heute tobt sie gern mit ihrem Rudel ohne Leine über den Acker. :silly:
Das mit dem Futter habt ihr bestimmt auch schnell raus. Ich habe gelernt Beagle verhungern nicht vor
einem vollen Napf. Die Menge hängt von der Art der Fütterung und der Figur des jeweiligen Hundes ab.
Die Rippen sollte man schon noch fühlen können. :lol:
Seid herzlich gegrüßt
von den Berlinern
Roswitha mit Familie sowie Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer
du bist ja auch so eine kleine Maus. Die Angst vergeht mit der Zeit oder wird weniger. Wir haben vor
zweieinhalb Jahren unsere RENA von der LBH bekommen. Sie wog nur knapp 7 Kilo und hatte Angst
vor wirklich allen Dingen.
Heute tobt sie gern mit ihrem Rudel ohne Leine über den Acker. :silly:
Das mit dem Futter habt ihr bestimmt auch schnell raus. Ich habe gelernt Beagle verhungern nicht vor
einem vollen Napf. Die Menge hängt von der Art der Fütterung und der Figur des jeweiligen Hundes ab.
Die Rippen sollte man schon noch fühlen können. :lol:
Seid herzlich gegrüßt
von den Berlinern
Roswitha mit Familie sowie Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Moderatoren: Christiane