Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Mäx
Guten Morgen,
am Samstag Nachmittag wurde Mäx zu uns gebracht.
Ein sehr schöner großer Rüde.
Nach kurzer Zeit war er schon sehr anhänglich und wich uns nicht mehr von der Seite.
Draußen an der Leine läuft er super nur mag er keine Treppen selbst mit Leckerchen nicht.
Nachts schläft er im Wohnzimmer auf der Couch.
Ja und er kann Türen öffnen.Am Samstag Abend waren wir essen und als wir nach hause
kamen hatte er sich die Badezimmertür geöffnet und Pinsel geklaut und zerlegt.Nun werden die Türen
abgeschlossen wenn keiner da ist nur das Schlafzimmer lassen wir offen.Heute Nachmittag sind wir alle#
arbeiten mal sehen wie es heut Abend im Schlafzimmer aussieht.
Da er 4 Zähne gezogen bekommen hat weichen wir sein Trockenfutter ein, das frisst er mit großem Appetit.
So das wärs für den Moment Fotos folgen.
am Samstag Nachmittag wurde Mäx zu uns gebracht.
Ein sehr schöner großer Rüde.
Nach kurzer Zeit war er schon sehr anhänglich und wich uns nicht mehr von der Seite.
Draußen an der Leine läuft er super nur mag er keine Treppen selbst mit Leckerchen nicht.
Nachts schläft er im Wohnzimmer auf der Couch.
Ja und er kann Türen öffnen.Am Samstag Abend waren wir essen und als wir nach hause
kamen hatte er sich die Badezimmertür geöffnet und Pinsel geklaut und zerlegt.Nun werden die Türen
abgeschlossen wenn keiner da ist nur das Schlafzimmer lassen wir offen.Heute Nachmittag sind wir alle#
arbeiten mal sehen wie es heut Abend im Schlafzimmer aussieht.
Da er 4 Zähne gezogen bekommen hat weichen wir sein Trockenfutter ein, das frisst er mit großem Appetit.
So das wärs für den Moment Fotos folgen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Janette,
prima, dass du Mäx aufgenommen hast... es ist doch bestimmt immer schön zu sehen, was in den Mäusen noch alles drinsteckt. Na toll, da hast du einen "Materialtester" erwischt, haha. Bring´in Sicherheit, was dir lieb und teuer ist, diese Fellkinder sind sehr neugierig. Ich nenne das ´mal schlicht Umweltinterresse und Aberteuerlust, wie schön! Aber vielleicht wollte er auch nur sein Rouge erneuern....
Wir wünschen dir super viel Spaß mit deinem Fellschatz!
LG aus dem Sauerland
Birgit, Meggy, Lotte, Quitte und Rosetta
prima, dass du Mäx aufgenommen hast... es ist doch bestimmt immer schön zu sehen, was in den Mäusen noch alles drinsteckt. Na toll, da hast du einen "Materialtester" erwischt, haha. Bring´in Sicherheit, was dir lieb und teuer ist, diese Fellkinder sind sehr neugierig. Ich nenne das ´mal schlicht Umweltinterresse und Aberteuerlust, wie schön! Aber vielleicht wollte er auch nur sein Rouge erneuern....
Wir wünschen dir super viel Spaß mit deinem Fellschatz!
LG aus dem Sauerland
Birgit, Meggy, Lotte, Quitte und Rosetta
Ich hab den Mäx mal in die Pflegestellentagebücher verschoben , er ist ja als Pflegi bei Euch
.
Schön das es schon so gut klappt, er ist ja auch so ein toller Junge :kiss:
Ich freu mich schon auf die Bilder von Euch.
LG Kerstin
Schön das es schon so gut klappt, er ist ja auch so ein toller Junge :kiss:
Ich freu mich schon auf die Bilder von Euch.
LG Kerstin
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Ist doch immer wieder schön zu beobachten, wie die Hunde ihre Welt entdecken :lol: Woher soll er auch wissen, dass Du den Pinsel eigentlich anders nutzen wolltest :silly:
Viel Spaß mit Mäx.
LG Elke
Viel Spaß mit Mäx.
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Oh ja, der Mäx! Den hatte Kerstin noch im Auto, als Nele bei uns ankam.
Freut mich, dass er gut angekommen ist und schon sein Pflegezuhause erkundet. Wow, ein ganz schön schlaues Kerlchen, dass er Türen öffnen kann! Das hätte ich von einem frisch entlassenen Labori gar nicht erwartet :blink:
Hallo Frescas Ex-Pflegemama,
es ist mir wieder passiert!! Ich habe Fotos von Mäx gesehen und mich verliebt!!! So ein netter Kerl!! Und dass er Türen öffnen kann und auch gerne mal - nennen wir es - "Neues ausprobiert", macht ihn mir noch sympathischer. Fresca, die immer alles richtig machen will, würde ihm schon zeigen, wo es langgeht!
Aber leider, leider konnte ich Wolfgang bisher noch nicht von einem Zweithund überzeugen!!! Das ist sehr schade! Aber ein so toller, hübscher Hund wie Mäx, der noch dazu diesen schönen Namen hat, wird sicherlich ganz schnell das Interesse einer liebevollen Familie wecken, die ihn bei sich aufnehmen wird. Da bin ich mir ganz sicher.
Bis dahin wünsche ich euch und Anka noch ganz viel Spaß mit ihm und mir wünsche ich ganz viele schöne Geschichten und Fotos von ihm.
Liebe Grüße
Angelika und Fresca
es ist mir wieder passiert!! Ich habe Fotos von Mäx gesehen und mich verliebt!!! So ein netter Kerl!! Und dass er Türen öffnen kann und auch gerne mal - nennen wir es - "Neues ausprobiert", macht ihn mir noch sympathischer. Fresca, die immer alles richtig machen will, würde ihm schon zeigen, wo es langgeht!
Aber leider, leider konnte ich Wolfgang bisher noch nicht von einem Zweithund überzeugen!!! Das ist sehr schade! Aber ein so toller, hübscher Hund wie Mäx, der noch dazu diesen schönen Namen hat, wird sicherlich ganz schnell das Interesse einer liebevollen Familie wecken, die ihn bei sich aufnehmen wird. Da bin ich mir ganz sicher.
Bis dahin wünsche ich euch und Anka noch ganz viel Spaß mit ihm und mir wünsche ich ganz viele schöne Geschichten und Fotos von ihm.
Liebe Grüße
Angelika und Fresca
Moderatoren: Christiane