Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Sonnenschein packte sein Köfferchen + erreicht Schwarzwald

  • Bartlewski
  • Bartlewskis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Sonnenschein packte sein Köfferchen + erreicht Schwarzwald wurde erstellt von Bartlewski

04 Juli 2015 17:51
#1
Aaaaaaiiiiijaiiijaiiijaaa Tropische Grüßle aus dem Schwarzwald,

AB IN DEN SÜDEN vs. AB IN DEN SCHWARZWALD

Ooh willkommen willkommen willkommen Sonnenschein
Lennox packte seine sieben Sachen in Gabi's Auto rein
Jaa er wird kommen, wird kommen, wird kommen deswegen machen wir uns bereit
reif für die Freiheit: Sommer, Sonne, Spaß und Streicheleinheit.

Raus aus dem Labor und ab in das freie Leben,
der Sonne entgegen was erleben, Beinchen heben und dann Hundedamen begegnen
Jetzt kommt es dick, man, die LBH rettet mir den Tag
ich sag ab geht die Party und die Party geht ab und ich sag :

Eeh ab in den Schwarzwald, der Freiheit hinterher, ejo was geht,
der Freiheit hinterher, ejo was geht.
Ja ich sag, Eeh ab in den Schwarwald, der Freiheit hinterher, ejo was geht, der Freiheit hinterher, ejo was geht

Pardon, das Singen überlassen wir dann wohl mal besser den Gesangstalenten da draußen. Nehmen wir lieber das Datum zum Motto und das spricht eindeutig für "Alle guten Dinge sind DREI"
03.Juli, der 3. Pflegehund bei sommerlich heißen DREIßig Grad. Wenn das nicht nach einem guten Ohmen schreit, dann weiß ich auch nicht. In diesem Sinne:

Herzlich willkommen Lennox!

Bei sommerlich heißen Temperaturen durften wir den Knopf gestern nun endlich bei uns willkommen heißen. Wie bereits bei den anderen Pflegis brachte dieser Tag im Vorfeld nicht nur Unmengen an Neugierde und Nervosität mit sich, sondern hauptsächlich ganz viel Vorfreude auf die neue Herausforderung. Zumal der erst vor kurzem genommene Abschied von Jannis, noch immer schmerzt und unendlich schwer gefallen ist. Dieser Umstand brachte eine so unschönen und ungewohnte Leere mit sich, so dass die ersten Tage wahrlich etwas gefehlt und man hat immer wieder damit gerechnet hat, dass nun gleich ein Vierbeiner um die Ecke biegt und mit einem Schuh im Mund zum spazieren gehen auffordert. Da war dann nun plötzlich dieses Loch, das wieder gefüllt werden wollte.

Gestern Mittag hieß es für Lennox dann vorerst "Sie haben Ihr Ziel erreicht "
Nachdem die Klappe der Transportbox geöffnet wurde, begrüßte uns ein noch etwas unsicher | vorsichtig wirkender aber äußerst neugierigem Knopf, der sich nicht lange darum bitten ließ sein neues Reich zu erkunden. Ebenso wurden die ersten Streicheleinheiten genossen und lautstark demonstriert, dass er es äußert blöd fand, als Melly und ich uns nochmal an ihr Auto begeben und ihn alleine gelassen haben.

Das kuriose an Lennox ist, dass man wirklich sagen kann "Er ist eine Mischung aus Lewin und Jannis". In der Optik kann man seine magere Statur mit der von Lewin bei dessen Einzug vergleiche, die Pünktchen auf der Nase wiederum erinnern sofort an Jannis. In seiner Art, wirkt er wie es anfangs auch Lewin getan hat noch sehr unsicher und schreckhaft.. Andererseits besitzt er mehr Mut am Entdecken und Neugierde, ähnlich wie Jannis der bei seinem damaligen Einzug ohne großes zögern die Umgebung erforschen u alles genau kennenlernen musste. Bis jetzt also die perfekte Mischung. Eine Eigenart, welche wir bis dato aber noch von keinem Hund kennenlernen konnten, ist seine extreme wachsame Art. Es muss ein ganzer Hummelschwarm sein, der da in seinem Pobbes haust. Denn ruhig liegen bleiben ist nicht. Jedes Geräusch lässt ihn aufhorchen und animiert ihn zum Nachsehen. Zudem kann es auch vorkommen, das man beim Betreten der Wohnung mit lautstarkem Gebelle "willkommen geheißen" wird.

Bereits am gestrigen Tag wurde dem Neuankömmling kein Grund zur Langenweile geboten. Und an Damen Bekanntschaften mangelte es ihm wohl wahrlich auch nicht. Ein Tierischer Bachelor? Aber wem wird er wohl die letzte Rose überreichen :) Angefangen von der Bekanntschaft mit Gabi bei seiner Abholung, gefolgt von dem Weitertransport ab Sindelfingen, inklusive Übergabe von Melly. Dann die anschließende Bekanntschaft mit meiner Wenigkeit | Mama und sogar Oma :) es gab also drinnen wie draußen so einiges zu entdecken und viele Hände ähhhh Pfötchen zu schütteln.

Eine Bekanntschaft muss er allerdings wie erwartet erst noch machen, nämlich die mit der Stubenreinheit. Derzeit erlangt im Hause B. der Duft bzw. die Begrifflichkeit eu de Toilette eine ganz andere Bedeutung :) Bedingt durch diesen Umständen wurde die Nacht bzw. werden die Nächte, wie bei den anderen beiden Knöpfen wohl anfangs sehr kurzweilig sein. Aber darüber können wir gut und gerne hinweg sehen deeeeeenn ole ole ich dachte ich höre schlecht aber nein, wie ich hörte, hörte ich wahrhaftig nichts. ER SCHNARCHT NICHT! :)) das bedeutet, die Hoffnung ist geweckt, dass die Nächte zumindest in Zukunft ohne einen Schnaubi-Schlumpf auf der anderen Betthälfte, weniger musikalisch und zum durchschlafen da sein werden.

Und wenn wir nicht verschlafen haben, melden wir uns wieder :)
Bis dahin wünschen wir euch Sommer, Sonne und keinen Sonnenbrand
L² + M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Sonnenschein packte sein Köfferchen + erreicht Schwarzwald

04 Juli 2015 18:14
#2
Haha, da hat es ja einer wieder gut erwischt! ;)

Auch aus der Soester Börde ein herzliches Willkommen und viiiiel Spaß mit den neuen Pflegie! ;)
...genießt ein paar "schnarcharme" Nächte und ärgert euch nicht über Putzorgien :whistle: ... die sind meistens schnell vorüber! :)

Liebe Grüße, allzeit Schatten und ein kühles Plätzchen für alle B) B) B)
Birgit, Meggy, Lotte und Ida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2552
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Sonnenschein packte sein Köfferchen + erreicht Schwarzwald

04 Juli 2015 18:46
#3
Ach Linda, bei euch geben sich die Pflegies ja auch die Klinke in die Hand :woohoo: - wie schön.

Nun darf sich Lennox auf tolle Wochen bei dir freuen und wird dann sehr gut vorbereitet - wie ich bei Lewin erfahren durfte - in seine eigene Familie wechseln.

Wir wünschen dir mit Lennox eine schöne Zeit und freuen uns auf deine tollen Berichte :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 907
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Sonnenschein packte sein Köfferchen + erreicht Schwarzwald

05 Juli 2015 09:46 - 05 Juli 2015 09:47
#4
Lennox dir wünsche ich eine unvergessliche tolle Zeit bei einer wundervollen Pflegefamilie...

Und wieder sticht auch jetzt dein Tagebuch ins Auge, denn dein pflegi-Frauchen schreibt einfach die tollsten Postings über euch :kiss:

Wir sehen uns bestimmt bald und dann mit Milow Greg und Goldie im Gepäck :laugh:

Liebe Grüße aus dem heißen Ostfriesland
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 05 Juli 2015 09:47 von Melly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bartlewski
  • Bartlewskis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bartlewski antwortete auf Sonnenschein packte sein Köfferchen + erreicht Schwarzwald

12 Juli 2015 21:53
#5
Ein sonniges Hallo,
heute mit einem wichtigen Aufruf an die Bevölkerung!

!!! WANTED !!!
IM SCHWARZWALD VERSCHWINDEN AUF MYSTERIÖSE ART UND WEISE INNERHALB KÜRZESTER ZEIT GANZE TEILE EINES HAUSSTANDES

Zeugen werden gesucht. Bürger um Mithilfe gebeten.

Seit dem späten Freitag Mittag werden von Hausbewohnern immer öfter fehlende Wertgegenstände gemeldet. Vorzugsweise werden Schuhe, Kleidungsstücke und Dokumente entwendet. Bislang können keine erkennbaren Einbruchsspuren vernommen werden. Auffallend mag jedoch erscheinen dass die Diebeszüge meist zu Zeiten geschehen, zu denen die Bewohner Räumlichkeiten unbeaufsichtigt gelassen haben.
Daher wird nach dem derzeitigen Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass der Täter seine Opfer über einen längeren Zeitraum aufmerksam beobachtet und die Diebeszüge lange im voraus akribisch plant.
Aus diesem Grunde rät die Polizei den Bewohnern, beim Verlassen der Wohnung, Fenster und Türen geschlossen zu halten , sowie Wertgegenstände weg zu schließen. Zumindest so lange, bis dem Dieb das Handwerk gelegt und er auf frischer Tat ertappt werden konnte.

Ersten Augenzeugen zu folge soll es sich bei dem Wiederholungstäter um ein mittelgroße männliche Gestalt handeln. Dunkler Typ. Schlanke Statur. Lange Beine. Kennzeichnend ist ein Halsband mit den Initialen LBH, welches er trägt.
Die zuständigen Polizeibehörde bittet um weiter Hinweise!

Klingt nach einem neu verfilmten Schwarzwald Krimi. In der Hauptrolle unser Prinz Lennox :)

"Denn das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meine, das ist alles nur geklaut, doch das weiß ich nur ganz alleine, das ist alles nur geklaut und gestohlen, nur gezogen und geraubt. Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt."


Der Frechdachs ist also 1a im stibitzen und ab an auch im zerstören von Dingen, die ihm zwischen die Pfötchen kommen. Einmal nicht aufgepasst und prompt fehlt etwas im heimischen Inventar.
Ob er wohl auch schon Zeit klauen kann :) Es scheint zumindest so. Denn diese eine Woche ist nun wie im Fluge an uns vorbei gegangen. Aber gut, sagt man nicht: " Schöne Dinge lassen einen die Zeit vergessen bzw. vergehen wie im Fluge". Vor einer Woche hat der Knopf also mit seinem Köfferchen bei uns angeklopft. Eine vergangene Woche, während der wir anfangen konnten uns kennen und lieben zu lernen. Ebenso konnten wir die Ecken | Kanten, die Eigenarten und Vorlieben des jeweils anderen in Erfahrung bringen konnten. Und bis jetzt können wir eines sagen : Lennox Ecken passen hervorragend zu unseren Kanten.

Apropos Ecken. Die werden dank der Bekanntschaft mir der Stubenreinheit nun endlich von Bewässerungseinheiten verschont. Das heißt nicht nur Lennox und wir können uns gut riechen. Auch die Wohnung lässt sich mittlerweile wieder gut riechen. Denn Eu de Toilette wurde nach draußen verlegt ;)

Draußen ist es aber auch einfach zu schön. Es gibt so vieles zu entdecken und so viel mehr Büsche und Bäume als Wohnungsecken, an denen man das Beinchen heben kann. Wenn nicht gerade tropische Temperaturen vorherrschen so dauert es eine ganze Weile bis man die Fellnase müde bekommt und bis jeder Grashalm genauestens unter die Lupe genommen wurde. Trotzdem dass der Knopf auch in der Wohnung ständig auf Achse ist, scheint es ihm an Energie nicht zu fehlen. Durch und durch ein unruhiger und neugieriger Zipfel.

Zipfel... Am Rockzipfel von seiner Pflegemama bzw. meiner Wenigkeit hängt derzeit noch ganz schön. Wie ein Magnet werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt und keinen Moment aus den Augen gelassen. Bricht der Sichtkontakt zu mir ab bspw. weil eine Türe geschlossen wird oder ich das Haus verlasse, so verwandelt er sich lautstark in eine kleine Heulboje. Anfangs hat hierbei auch die Anwesenheit von Mama keine Beruhigung geschaffen. Ebenso wollte er anfangs mit niemandem außer mir spazieren gehen. Mamas Charme konnte er letztlich allerdings wie erwartet dann doch nicht widerstehen. Das Zusammenleben im Trio klappt also mittlerweile perfekt.

Veränderungen | unbekannten Situationen begegnet er weiterhin mit Vorsicht oder mit lautstarkem bellen, knurren und sucht Schutz bei seinen Frauchen. Gerne werden bei diesen auch ausgiebige Streicheleinheiten aufgesucht :)

Uns sucht nun nach einem langen Spaziergang die Couchschwere auf.
Wir wünschen euch ein angenehmes Restwochenende.

Bis dahin die drei Schwarzwälder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2552
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Sonnenschein packte sein Köfferchen + erreicht Schwarzwald

12 Juli 2015 22:31
#6
Da scheint ja wieder ein toller Vierbeiner ordentlich Schwung und Lebensfreude in den Schwarzwald zu bringen. Beim Lesen deines Berichtes habe ich von Ohr zu Ohr gegrinst.

Liebe Linda, wenn du dein erstes Buch geschrieben und veröffentlicht hast, lass es uns wissen. Mit deiner Phantasie wird es sicher sehr unterhaltsam :-)
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.