Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Boris die Knutschkugel

  • Littlemausi
  • Littlemausis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Boris die Knutschkugel wurde erstellt von Littlemausi

27 Mai 2013 12:33
#1
Am Samstag ist Boris bei uns in sein Übergangskörbchen eingezogen. Ich habe jetzt im Laufe meiner Zeit bei der LBH schon viele Hunde kennengelernt, und jedesmal denke ich: dieser Hund ist so gut drauf, besser gehts nicht. Boris belehrte mich mal wieder eines besseren... ;)

Dieser Hund platzt fast aus sich raus vor lauter Freude! Er wedelt mit dem Schwanz, dass ich mir langsam Sorgen um unsere Möbel mache :laugh: Er geht ohne Angst auf jeden zu (auch großrahmige Männer), um sie aufs herzlichste zu begrüßen. Dabei ist er trotzdem nicht aufdringlich. Sobald man ihm sagt, er darf nicht hochsteigen, nimmt er das auch ernst und hält sich dran. Er rast wie ein geölter Blitz durch den Garten und spielt mit unserer Tochter, kommt aber trotzdem her, wenn er gerufen wird. Das einzige, was noch nicht so richtig funktioniert, ist das Bremsen... er kommt angerast und rauscht einem buchstäblich in die Arme vor Begeisterung! :silly: Und: er ist tatsächlich schon stubenrein!

Dieser Hund ist ein Energiebündel, das aber ohne Probleme im Zaum gehalten werden kann. Also: wer diesem Schatz einen Platz auf seiner Couch anbieten möchte, sollte sich beeilen! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Littlemausi
  • Littlemausis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Littlemausi antwortete auf Aw: Boris die Knutschkugel

27 Mai 2013 12:35
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Littlemausi
  • Littlemausis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Littlemausi antwortete auf Aw: Boris die Knutschkugel

27 Mai 2013 12:52
#3
Wer viel spielt und springt, muss auch viel schlafen... und das so tief und fest, dass man sogar fotografieren kann, ohne dass er wach wird... :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Aw: Boris die Knutschkugel

27 Mai 2013 13:26
#4
Toller Junge :) , da ist er dann wohl vom selben Schlag wie der Eddy. Der freut sich über Alles und Jeden und der Schwanz ist ein Dauerpendel :laugh:

Hoffe, dass der tolle Kerl, dann auch bald ein schönes zu Hause für Ewig bekommt.

LG Kerstin und Fellnasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Littlemausi
  • Littlemausis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Littlemausi antwortete auf Aw: Boris die Knutschkugel

10 Juni 2013 10:59
#5
Neues von Boris!

So langsam müsste man sich ja daran gewöhnen, aber ich bin doch immer wieder überrascht, wie schnell die Hunde lernen. Boris hat in den zwei Wochen, die er bei uns ist, bereits das alles gelernt:

- stubenrein seit dem 2. Tag :woohoo:
- herkommen zum Geschirr anziehen
- Sonnenbaden
- Wasser, das vom Himmel fällt, ist toll zum Duschen
- Pfützen sind da zum Pfoten waschen :lol:
- an der Leine gehen
- Treppen rauf und runter
- morgens ans Bett schleichen und Leute wecken (sehr zärtlich, wirklich!) :kiss:
- nach dem Toben im Garten wieder auf Zuruf herkommen
- fremde Hunde freundlich begrüßen :silly:
- "Sitz" machen, bevor es ein Leckerli gibt
- stundenweise allein bleiben
- nicht am Tisch betteln
... und noch viel mehr, das mir vor lauter Begeisterung gar nicht einfällt...

Leute: dieser Hund ist echt ein Traum, es wird sich doch eine Couch für ihn finden?!

Bald gibts wieder neue Bilder! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Boris die Knutschkugel

10 Juni 2013 16:02
#6
Das hört sich ja traumhaft an.Leute ich bin bereit für die Vermittlungsgespräche,ruft mich an.So ein toller Bursche ist bestimmt nicht so oft zu haben.

Liebe Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.