Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Nelly unsere First-Beagle-Lady

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Nelly unsere First-Beagle-Lady wurde erstellt von Onkel Douglas

19 Juni 2013 18:17 - 19 Juni 2013 22:01
#1
So am Freitag der 14.Juni war es so weit endlich, lange erwartet kam Sie Nelly, unser erster Pflegebeagle.




Wenn ihr Glück habt ist hier drüber ein Bild wenn nicht sind 2 Std. PC wuseln um sonst gewesen, ausser für Nelly die lag hechelnd neben mir und wurde durchgekrault.
Letzte Änderung: 19 Juni 2013 22:01 von Onkel Douglas. Begründung: Foto war weg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

19 Juni 2013 19:23
#2
Die 2 Stunden waren nicht für die Katz ;) , hat sich doch gelohnt :laugh:
Das war aber hoffentlich nicht alles?! Wir wollen mehr erfahren von Euch und von Eurer zauberhaften Nelly und vor allem Bilder, Bilder, Bilder

Liebe Grüße
Edward und Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

19 Juni 2013 21:57
#3
Ok Ihr wollt Bilder? Joop hier kommen sie.

Nelly kam Freitag nach langer Fahrt bei uns an das erste Bild zeig die ersten Schritte in unserer Wohnung. Nelly ist sehr ängstlich und
hat wohl wenig Kontakt zu Menschen und anderen Hunden gehabt. Sie steht allem und jedem sehr skeptisch gegenüber.





Am Sonntag gab es Rindfleisch, roh fand sie es ekelig aber gekocht, ja das schmeckt schon gut, da nimmt sogar Nelly mal den Kopf hoch.(Nelly geht von alleine nicht von ihrem Platz weg. Ich musste sie auf den Balkon tragen und da wo man sie hin stellt, da legt sie sich dann hin. Und dann liegt sie da, bis sie verlegt wird. Wenn sie meint das alle schlafen hört man sie ein paar Schritte laufen.)
An dem Tag machte sie auch die Bekanntschaft mit der Badewanne, da Nelly in einem etwas heruntergekommenen Zustand kam. Sie ist ziemlich dünn und eingefallen und roch auch sehr unangenehm. Meine kleine Tochter (9) hat ihr sehr gerne das Himbeerkindershampoo geliehen. Jetzt riecht sie lecker und es scheint, ihr gefällt es so auch besser.



"Hoppla was überholt mich denn da" wird Nelly gedacht haben das ist Paula die Geliebte von Paul (der traute sich nicht aufs Foto, war nicht gekämmt. Auch Zwergkaninchen haben Stolz)


Das ist unser Gassigang am Montag man beachte kurzfristig fühlte sie sich wie ein Hund und Rute beim Schnüffeln nach oben. Juhu für diese Dame ein Quantensprung und die ganze Familie ein breites grinsen im Gesicht.

Der Körper von der Kleinen ist ziemlich ausgelaugt, dass passt glaube ich ganz gut. Sie hat kaum Muskulatur und auch im Gesicht sieht sie eher wie 10 Jahre aus als wie 7. Also auf ins Trainingslager !



Das Bild ist von Dienstag erst so ihr Gedanke "uha sie fasst mich an, Hilfe wo kann ich hinflüchten" aber dann


"Och ja kraul mich doch bitte bewusstlos - ist das schön!"
Sie hat dann auch noch die Augen halb zu gemacht. Für ganz reicht das Vertrauen noch nicht.

Nächstes mal zeigen wir dann auch mal ein Foto vom Onkel Douglas das ist nämlich der vierbeinige Hausherr
Tschüss und gutes schwitzen
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

20 Juni 2013 13:07
#4
Hallo Anja,

ihr habt eine ganz hübsche Maus zur Pflege bekommen. Und sie ist so, wie fast alle Hunde, wenn sie aus dem Labor kommen, lasst ihr Zeit ihr Tempo zu gehen und ihr werdet sehen: jeden Tag wird der Quantensprung größer. Falls ihr mal etwas auf gdem Herzen habt, stellt jede Frage, wir beantworten sie gerne, wollen dafür aber belohnt werden. Wie? Ist doch klar! mit FOOOOTOOOOOS ;)

Herzliche Grüße,
Anja

p.s. wir hatten mal überlegt, alle Anjas hier im Forum durchzunummerieren :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

20 Juni 2013 19:25
#5
Was für eine hübsche Maus! Lilly lag anfangs auch nur rum und hat sich kaum bewegt, das gibt sich mit der Zeit! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

20 Juni 2013 21:47
#6
Hallo wir sind´s,
mei hat das heute wieder Gehagelt aber alles gut gegangen ausser die Blumen die hat`s zersemmelt. :evil:

Vielen Dank für das Angebot Fragen zu stellen hab da gleich mal eine: Beim lesen von Pflegetagebücher viel mir immer auf das Beagle wahre Fressmaschinen sind. Was habe ich dann bitte hier zu Hause? Nelly hortet ihr Futter auf ihrem Platz und frisst erst wenn keiner in der Nähe ist. :whistle:

Heute ein kleines Wunder ich komm Heim und tja ich werde nicht nur von einem Hund begrüsst, nein es kommt auch eine schüchterne kleine Maus, wedelt vorsichtig mit dem Schwanz und holt sich ihre Begrüssung ab. suuuupiii

Und gleich noch ein Fortschritt sie ging heute freiwillig mit zum Gassi und auch die Treppen runter (hoch lässt sie sich lieber tragen ;) )
und Draussen ein fast lustiger Hund wedelt hüpft und fordert auf zum Kraulen.

Hier die Vorauskasse für die Frage:



das ist der Onkel Douglas, 5 Jahre jung eine Mischung aus Austi, Schäferhund und Appenzeller und kurz vorm einschlafen auf der Couch.



seit Gestern hat sich Nelly diesen Platz als ihren ausgesucht



also näher darf Douglas ihr nicht kommen dann meckert sie leicht, aber der Grosse nimmt es gelassen.
Bis bald die Allgäuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.