Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Nelly unsere First-Beagle-Lady

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

21 Juni 2013 12:27
#7
Na, bei sooo einer tollen Vorauskasse ;-)
Ja, eigentlich fressen Beagle alles und sofort aber Eure Nelly ist schon etwas besonders ;-)
Die Beagle werden in den Laboren oft in Kleingruppen gehalten, so dass sie bei der Fütterung ihren Anteil schnappen und sich zum Fressen in eine ruhige Ecke verziehen, damit keiner kommt und es wegnimmt. Es dauert oft einige Zeit, bis sie ihr gesamtes Futter aus dem Napf fressen bzw. auch anderes dort, wo sie es bekommen. Wegschleppen wird aber immer wieder vorkommen und ist auch normal, gerade, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist. Auf dem Foto sieht man, dass ein Schälchen mit Futter gefüllt dasteht. ISt das die normale Futterration? Kleiner Tipp: lasst auf Dauer kein Futter stehen, Nelly wird in absehbarer Zeit sicherlich auch zum Staubsauger mutieren und an Pfunden zulegen ;-)
Onkel Douglas ist übrigens eine wunderhübsch gelungene Mischung und passt vom Aussehen her super zu Eurer Maus.

Liebe Grüße, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

28 Juni 2013 16:46
#8
Ja hallo, da sind wir dann auch mal wieder:

Also die kleine Beagle Dame entwickelt sich langsam aber stetig. Sie ist Stubenrein und freut sich wie Bärchen wenn sie draussen ist. Sie macht sogar kleine Lustsprünge, aber natürlich ganz vorsichtig.

Leider hat sie immer noch viel Angst wenn ihr Leute oder Hunde entgegen kommen, dann geht sie erst mal in ihre zitter-schockstarre, bis die Situation vorbei ist. Am liebsten ist sie mit mir und Douglas allein auf dem Feld, dann schnuppert sie und wedelt vor Freude so mit dem Schwanz, dass es sie aus der Bahr wirft.

Nelly mag es ruhig und gemütlich, allein bleiben kann sie auch gut, solange eine bequeme Couch in der Nähe ist :lol:




das bin ich Morgens um 5.30 Uhr, suuupiiii ganz allein mit meinen Kumpels, da bin ich so richtig beaglig



ok jetzt wird´s peinlich. Hat mir mein Frauchen ein Wienerle auf die Pfoten gelegt, mei nee so ein komisches Ding hab i ja noch nie gesehen. Bin ich erstmal aufgesprungen.


ja schaut genau hin man kann die ??????????? auf meiner Stirn genau sehen.


dann hab ich gedacht erstmal weg schauen vielleicht verschwindet es von alleine wieder das ulkige Ding


Wobei riechen, tut´s ja schon lecker


Aber neeeeee ich ignorier es dann passiert mir auch nix.
Soooo und am Ende habe ich zu lange gewartet und dann hat der Douglas das Ding verputz :evil:


Autofahren ist mir noch nicht ganz geheuer aber wenn ich so schön gekrault werde, geht´s schon ;)


tja das ist total schön Sonntagmorgens raus und dann noch mal alle zum kuscheln ins Bett :silly:

Bis bald mal und Grüsse aus dem zur Zeit kalten Allgäu
Nelly, Douglas und die Zweibeiner :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

02 Juli 2013 10:50
#9
Ohhh jaaa, solch freche Würste, die beagle einfach anspringen sind unbedingt mit Vorsicht zu [strike]genießen[/strike] betrachten ;)

Ich finde es schön zu lesen, wie Nelly Tag für Tag Fortschritte macht. Stubenreinheit so rasch ist doch prima!!!!
Und sie sucht sich ihren Sicherheitspool (euch), denn erst danach wird sie sich den anderen Abenteuern wie unbekannten Tieren, Menschen und Situaionen stellen können.
Dass Herr Douglas sie dabei unterstützen kann, ist klasse (siehe Beseitigung umherspringender Wiener :whistle: )

Zum Futterthema hat Anja alles Wichtige ja bereits geschrieben. Fast jeder hier, der einen Labori bekam, hat erst einmal erlebt, dass völlig untypisch gefressen bzw. nicht gefressen wurde. Glaub mir: Das gibt sich. :silly:

Nelly ist ja eine wirklich Süße, und ich finde, dass sie mit ihren 7 Jährchen total schön aussieht (bis auf das ganz Dünne). Schlau ist sie, vorsichtig und fröhlich. Also fehlen nur noch die Leute für sie, die ihr ein endgültiges Zuhause geben. Aber ganz sicher dauert das nicht mehr lange *Daumendrück* oder hat das Mädel vielleicht sogar ne Bleibeoption? .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

24 Juli 2013 15:19
#10
so jetzt haben wir die Sonne genug genossen, nun mal wieder ein paar Infos und Fotos :cheer:




Das ist Nelly wenn sie müde ist oder sich vor Spaziergänger versteckt ( Spitzname Bambi :whistle: )



Das war der erste Waldspaziergang sie hat sich gefreut wie ein Kind das zum ersten mal im Schlamm spielen darf. Leider habe ich kein Foto von dem breiten Grinsen im Gesicht, dass ging von einem Schlappohr bis zum anderen. :silly:



und das ist Nelly beim Gyllebad sie fand das Aroma Sau gut, ich fand den Himbeere geruch vom Shampoo zu Hause besser :P



Was hat Nelly gelernt?: sudeln ist zwar schön, aber duschen danach blöd.
Sie welzt sich nur noch in der Tauwiese :laugh:



Und das ist das schönste der Dosenöffner arbeitet im Bett und Nelly chillt (entspannt).

Ja und es gibt Leute die sich für Nelly interessieren. suuupii!

Viel Glück kleine Maus wir drücken die Daumen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

24 Juli 2013 19:32
#11
Hallo Nelly!

Isch sach ja imma: Die Menschlinge hamm ja kein Geschmack nich! Himbeer statt Gülle :sick: :pinch: Das ist doch keine ALternative für nen Beagle! Und wie gut es Dir mit Güllebad geht, sieht doch jeder auf den Fotos :laugh: Lass dich bloß nich unterkriegen und such Dir Dein Parfum selbst aus :laugh:

Dein Edward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Nelly unsere First-Beagle-Lady

20 Sep. 2013 19:03
#12
Hallöchen mal endlich wieder :cheer:

So die Süße ist jetzt fast ein normaler Hund, geht mutig und stolz ihre Gassirunde schiebt Douglas zur Seite wenn es eine Interessante Hundespur gib. Fremde die ihr entgegen kommen werden neugierig beäugt und auch vorsichtig beschnuppert.

Sie ist einfach Klasse: bellt nicht, klaut nix und zerbeißt nix und hört ziemlich oft auf ihren Namen. Also sie ist ein Goldstück :kiss:

Und! ja Leute zu spät Nelly wird jetzt Lilly und sie hat sich ein sehr nettes Frauchen ausgesucht mit eigenem grossen Garten, Swimmingpool und schönem Häuschen wo sie ganz alleine Haus und Hof hüten darf. Die zwei Damen verstehen sich gut und Lilly bekommt morgen besuch von ihrer neuen Dosenöffnerin.

Aber hier noch mal ein paar Bilder:

So bitte schmunzeln :P


eine Lilly ohne Leine die freudig zurückkommt, leider etwas unscharf :blush:


zwei auf Spurensuche :)


tja und wenn der Grosse nur immer in die doofen Mauselöcher guckt rich ich lieber an heissen Hundespuren :silly: :whistle:



Oje in einer Woche müssen wir abschied nehmen, dann darfst Du in dein neues Zuhause :(

Aber schön ist, dass wir dich besuchen dürfen. :woohoo: :woohoo: und das machen wir bestimmt öfter ;)

Es war sehr schön dich in dein neues Leben zu führen, es hat viel Freude gemacht und falls noch mal ein Pflegeplatz gebraucht wird machen wir es gerne wieder. Du warst ein super erster Pflegling :lol: :silly:

Liebe Grüße Lilly und Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.