Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

LeWIN, mein Gewinner ist da

  • Bartlewski
  • Bartlewskis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

LeWIN, mein Gewinner ist da wurde erstellt von Bartlewski

17 Jan. 2015 20:30
#1
Hallo meine Lieben,

ich kann euch vorab eines versichern:
Je näher der Moment von Lewin seiner Ankunft gerückt ist, desto nervöser und unruhiger wurde ich. Mein Herz hat immer schneller und schneller geschlagen. Die Vorfreude ist ins unermessliche gestiegen und die Nachtbarn haben mich letzten Endes wohl für total verrückt erklärt, als ich mir dann auch noch die Nase am Küchenfenster platt gedrückt habe um jaaa die Ankunft nicht zu verpassen!

Was soll ich sagen? Ich kann es kaum glauben aber schaue ich nun zu meiner rechten Seite, so sehen mich die wohl süßesten Knopfaugen an, die ich seit langem gesehen habe. Der kleine Lewin hat seinen Weg zu uns gefunden :)

Gegen halb zwölf an diesem verschneiten Samstagmorgen, wurde die Fellnase von Hermann bei uns abgegeben . Ich bin mir sicher, dass jeder von euch die Serie "Herzblatt" schon einmal im Fernseher gesehen oder zumindest davon gehört hat. Ich schätze, die Szenen, die sich jetzt ereigneten, hätten zu 100% in diese Show gepasst.
Klappe die Erste: Das Aufeinandertreffen von mir und meinem Blinddate stand kurz bevor.
Ähnlich wie bei "Herzblatt" öffnete sich da nun also die Tür des Wagens, und ich konnte zum ersten Mal in die Augen von dem Hund blicken, den ich bis dato, nur von einem einzigen Bild, sowie einer kurzen Charakterbeschreibung kannte.
"Und hier liebe Linda, ist dein Herzblatt!" Definitiv jaaaaa und es war definitiv Liebe auf den ersten Blick!

Sehr ängstlich hat er in seiner Transportbox gesessen und konnte mit der neuen Welt, die sich ihm da bot, absolut nichts anfangen. Ich glaube man kann sich nicht annähernd vorstellen, wie viele Gedanken in diesen Momenten durch solch einen kleinen Kopf gehen müssen bzw. wie unreal das alles für einen Hund erscheinen muss.

In dem neuen Reich von Lewin angekommen, haben Hermann und ich dann erst einmal den Deckel der Transportbox abgenommen. Die Streicheleinheiten hat er von anfang an genossen, von den Leckerli wollte er allerdings vorerst nichts wissen. Auch wagte er sich nicht, aus der Box hinaus, in den Raum hinein zu treten. Nach langem, geduldigen zureden und locken, entschieden wir uns letztlich dafür, ihm dabei zu helfen und gemeinsam die Hürde zu nehmen. So stellten wir Lewin hinaus auf den Fußboden, auf dem er erst einmal regungslos, erstarrt , mit eingezogenem Schwanz und sehr zittrig stand.

Allmählich konnte der Kleine dann aber doch nicht dem Geruch der feinen Leckerleien widerstehen. Nach und nach wurde er immer zutraulicher und ist auf das Futter angesprungen. Als sich Hermann schließlich von uns verabschiedet hat, stand Lewin noch eine Weile extrem angespannt in dem Raum, bevor die Neugierde doch siegte und er damit anfing nach und nach seine neue Umgebung zu erkunden. Alles wurde beschnuppert und genauestens betrachtet :) Ein hoch auf schwedische Möbelhäuser! Die Einrichtung scheint bestanden zu haben!

Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann gestärkt direkt weiter an die Arbeit. Es gibt keine Zeit zu verlieren. Das neue zu Hause muss erforscht werden! Hier gibt es sooo viel zu entdecken!

Man konnte Lewin die Angst ( die man diesem Knopf auf keinen Fall verübeln kann) bei seiner Erkundungstour noch immer deutlich ansehen. Ganz wackelig auf den Beinen und mit einem eingezogenen Schwanz,tapste er sich von Raum zu Raum. Auch gerne dem Geruch dieser feinen kleinen Leckereien hinterher :) Mit voller Stolz konnte ich zusehen das jeder gewagte Schritt ihn mutiger und mutiger machte!

Wie jedoch jeder weiß, harte Arbeit macht müde. In diesem Sinne war dann auch erst einmal eine Verschnaufpause auf seinem Hundesofa angesagt. Diese hatte er sich nach den tollen Fortschritten auch wirklich verdient.
Aber huch!!! Was ist denn das? Dieses Dings da wo so aussieht als könne man sich hineinlegen ist so.... so weich.

Hier merkte man schnell, dass neben den Bodenübergänge von bspw. Laminat auf Fliesen, auch weicher Untergrund ihm noch nicht ganz geheuer sind. Anfangs habe ich versucht ihn mit Leckerchen in den Korb hinein zu locken und ihm zu zeigen, dass die weiche Unterlage keine Gefahr darstellt.
Aber in das Körbchen hineinstellen? Nein nein nein!!! Aber das Leckerli, das würde ich dann doch gerne haben :D
So wurde der Hals also iiiiiimmer länger. Und da wir keine Giraffe aus dem Zwerg machen wollten, versuchte ich es auf einem anderen Weg. Ich habe dieses beängstigende weiche Ding aus dem Korb heraus genommen und es anschließend noch einmal mit locken versucht. Siehe da, Lewin steigt mutig in den Korb hinein. Er bleibt zuerst im Korb sitzen, entspannte sich dann aber nach und nach immer mehr und legte sich letztlich hinein.
Und wenn sie nicht gestorben sind dann ...schläft der kleine Lewin noch heute :)

Auf gar keinen Fall dürfen wir vergessen euch zu erzählen, dass Lewin auch schon seinen vermutlich ersten Kontakt mit Schnee voller Bravur gemeistert hat!
Nachdem Lewin und ich uns nämlich gemeinsam mit dem Geschirr vertraut gemacht haben, stampste er mir ganz tapfer | vorsichtig und mit immer wieder eingelegten Zögerpausen hinterher in den Garten.
"Kaaaaalt! Aber Wahnsinn was es hier alles zu sehen gibt!"
Anfangs stand er auch hier ganz angespannt da. Aufmerksam lauscht er den neuen Geräuschen, blickt vorerst nur starr in eine Richtung. Durch locken habe ich es geschafft, dass er schließlich damit anfing diese grün, weiße Landschaft doch zu erkunden.

Neuen Herausforderungen stellt er sich mit mir an seiner Seite (aber wohl hauptsächlich auch wegen den Leckerchen) ganz toll. Treppenstufen beispielsweise werden noch mit sehr wackeligen Beinen genommen. Mit viel Zeit haben wir es dann aber auch geschafft, diese Herausforderung zu meistern und drei Stufen empor zu steigen um den Garten von einer neuen Ebene aus betrachten zu können. Yes we can! :)

Die Treppe, symbolisch optimal geeignet, nehmen wir also bereits an dem ersten Tag, die ersten Stufen hinauf in ein neues | artgerechtes und verdientes Leben! Nach und nach wird also alles erforscht, erkundet und wahrgenommen. Ich finde in der Kürze dieser Zeit macht Lewin unglaubliche Fortschritte und wird immer mutiger. Mittlerweile tapst er alleine von Raum zu Raum, ohne das er durch Essen gelockt wird. Er fängt an sich zu entspannen, ist weniger schreckhaft und ergreift auch schon Eigeninitiative.
Auch in meinem Paps hat Lewin bereits einen Freund | Vertrauten gefunden, so dass ich mir langsam Sorgen mache, wie ich mit Liebesbriefen und Dateanfragen umgehen soll, wenn ich die beiden mal alleine auf die Piste und unter Damen lasse :)

Wie sein Name schon verlauten lässt ist LeWIN ein wirklicher Gewinn! Es macht mich stolz und glücklich zu sehen, wie er mir die Möglichkeit eröffnet, eine Vertrauensperson | seine vorerst neue Begleitperson zu werden. Ich freue mich auf viele weitere spannende Momente und schöne Erlebnisse.

Wir melden uns bald möglichst wieder bei euch, um von neuen Erfahrungen | Fortschritten zu berichten.
Seid bis dahin ganz lieb gegrüßt
Die 3 L's

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bartlewski
  • Bartlewskis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bartlewski antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

17 Jan. 2015 20:46 - 18 Jan. 2015 10:27
#2
Letzte Änderung: 18 Jan. 2015 10:27 von Bartlewski.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

18 Jan. 2015 11:42
#3
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Also, wenn wir mal einen Beagleeinzugsberichterstatter brauchen, werden wir direkt auf dich zurückgreifen :lol:
Viel Spaß mit dem kleinen Lewin.

Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Bartlewski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

18 Jan. 2015 12:48
#4
Bei der tollen Berichterstattung ist man ja gleich selbst live mit dabeigewesen :whistle: herrlich. Ich wünsche euch auch ganz viel Spass bei der gemeinsamen Welterkundung :silly:

LG Kerstin, Eddy und Scotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

18 Jan. 2015 19:58
#5
So ein Schnucki, der Lewin :laugh: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bartlewski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

18 Jan. 2015 20:29
#6
huhu,

ein kleiner Beitrag zu Bartlewski's tollen Bericht.
Die Tierärztin des Labors wollte mal sehen, wie einer ihrer Hunde zuhause ankommt. Ich hoffe, dank meines vorsintflutlichen Handys ist mir das ansatzweise gelungen.



Liebe Grüße
Hermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Eddy, Elke, Chili, Melly, Bartlewski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.