Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

LeWIN, mein Gewinner ist da

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

19 Jan. 2015 14:49
#13
@ Binebear

meine Empfehlung:

Vorsicht!

Beim Freudentanz nicht in's Häufchen treten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

19 Jan. 2015 15:07
#14

Hermann schrieb: @ Binebear

meine Empfehlung:

Vorsicht!

Beim Freudentanz nicht in's Häufchen treten!


Ich schmeiß mich weg **ggg*** :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

19 Jan. 2015 16:20
#15
Linda, das sind super schöne Nachrichten von Lewin und dir :-) und deine Beiträge lesen sich sehr schön :)

Wie erspann Lewin dort mit nachhinten gestreckten Pfoten liegt einfach toll :)

Unsere Fellnasen freuen sich schon aufs erste Treffen mit Lewin :cheer:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

19 Jan. 2015 20:06
#16

Hermann schrieb: @ Binebear

meine Empfehlung:

Vorsicht!

Beim Freudentanz nicht in's Häufchen treten!



:laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bartlewski
  • Bartlewskis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bartlewski antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

22 Jan. 2015 15:59
#17
Hallo iFreunde der Fellnasen,

da melden wir uns mal wieder mit einem kurzen Wau Wau zu Wort. Vielleicht auch mit einem freudigen "Wow", denn der kleine Lewin hat auch in den letzten Tagen wieder tolle kleine Fortschritte gemacht, die mich unglaublich stolz machen.
Gerade in den Disziplinen Fressen | Schlafen (Schnarchen) | Streicheleinheiten einholen und durch das Haus stapseln, ist der kleine Mann mittlerweile unschlagbar geworden!

Unsere derzeitig größte Herausforderung ist das Spazierengehen.
Den Garten kennt der Knopf mittlerweile in und auswendig. Unabhängig von Tageszeit, ob dunkel oder hell, der Gang in den Garten zum Geschäfte erledigen und frische Luft schnappen, ist problemlos möglich. Aus diesem Grunde haben wir uns auch wieder daran gewagt, das Grundstück für kleinere Runden zu verlassen.
Auffallend hierbei ist, dass mittlerweile während der morgendlichen und abendlichen Dämmerung, kleine Runden ganz gut funktionieren.
"Der frühe Vogel kann uns mal!" nein nein nein! Es kristallisiert sich immer deutlicher heraus "Der frühe Vogel fängt den Wurm!" bzw. gerade in den frühen Morgen-/Abendstunden, fängt Lewin mehr und mehr an Selbstsicherheit |Vertrauen in diese für ihn so neue Welt und unbekannte Freiheit.
Natürlich gibt es auch während diesen kleinen Expeditionen außerhalb des Gartens noch immer die ein oder anderen Dinge, in denen er Gefahren sieht oder Angst hat. Begegnungen mit unvorhersehbare neue Dingen sind nie ausgeschlossen. Allerdings werden diese weniger mit Angst sondern eher mit viel Neugierde, aus sicherer Entfernung, genau analysiert und beobachtet. Recht zeitig werden sie dann aber von Lewin als ungefährlich eingestuft und können schließlich recht zügig hinter uns gelassen werden. Bei ganz neuen Entdeckungen | unbekannten Geräuschen erschrickt sich Lewin verständlicherweise kurz, zögert auch weiter zu gehen. Allerdings schafft man es dann doch wieder recht schnell, seine Aufmerksamkeit zurück zu gewinnen und ihn zum Weitergehen zu motivieren. Dann lässt er es sich nicht nehmen, damit fortzufahren, mit voller Freude die Umgebung zu erforschen.

Und ihr glaubt gar nicht wem wir schon alles begegnet sind! Prominenz, geschweige denn VIP's sind von gestern. Einmal im Dschungelcamp gesehen und schon wieder von der Bildfläche verschwunden. Heute sind es Radfahrer, Autos, Hunde, Spaziergängern, Katzen, Baumschneidemaschinen, Traktoren und und und, die die Welt meines kleines Stars glamouröser und wertvoller erscheinen lassen und ihn an Erfahrungen reicher macht! Manchmal zumindest...

Denn leider hat die Medaille immer zwei Seiten. Denn diese Dinge, die zuvor so toll waren, verstören Lewin, wenn wir ihnen zu einer anderen Tageszeit begegnen. Laufen wir nämlich exakt die gleichen Runden um die Mittagszeit herum, so macht es den Anschein als hätte man einen anderen Hund an der Leine. So wird plötzlich wieder in allem etwas bedrohliches und beängstigendes gesehen. Meistens schaffen wir es nicht einmal zur Haustüre hinaus weil Lewin schon vor Antritt des Spazierganges erstarrt, stocksteif da steht, die Rute einzieht und vor Furcht am ganzen Körper zittert. Er verweigert regelrecht das Weitergehen.
Trotz gutem Zureden und ermutigen weiter zu laufen, findet man bei ihm kein Gehör mehr. Leckerlis, auf die er sonst super reagiert sind in diesem Moment nutzlos. Da ich ihn nicht unnötig stressen möchte, wird der Spaziergang in solchen Momenten abgebrochen und der Garten aufgesucht.

Aus diesem Grunde versuchen wir nun morgens und abends die Spaziergänge nach und nach immer etwas auszuweiten. Um ihn nicht unnötig unter Druck oder Stress zu setzen, wird am Mittag der Gang in den Garten genutzt. Merken wir dass er mehr Sicherheit bei den Spaziergängen am Morgen | Abend bekommt, so werden wir uns dann auch wieder langsam an einen Versuch um die Mittagszeit herum wagen :) und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir auch diese Hürde meistern werden! Übung macht bekanntlich den Meister.

Nun lesen wir aber erst einmal diesen so passend klingenden Beitrag "Leider ist der Hund so ängstlich" und melden uns zu gegebener Zeit wieder zu Worte :)

Seid bis dahin lieb gegrüßt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bartlewski
  • Bartlewskis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bartlewski antwortete auf LeWIN, mein Gewinner ist da

25 Jan. 2015 18:50
#18
Hallo ihr Lieben,

soo nun ist es genau eine Woche her, das Lewin bei uns zu Hause eingezogen ist und von diesem Moment an tag täglich erleben durfte, wie unendlich schön sich die Freiheit anfühlt. Aber nicht nur der Kleine hat aus diesen Umständen, die sich da seid dem letzten Samstag boten profitiert. Auch uns wurde jeden Tag aufs Neue gezeigt, wie gut sich helfen anfüllen kann und wie viel man von einem Tier an Dank erhalten kann, wenn man ihm während dieser Form des Neubeginnes unterstützend zur Seite steht.

Rückblickend kann ich sagen, dass diese Woche unglaublich spannend, aufregend, Freude bringend und bereichernd war. Jeden Tag, den wir zusammen verbracht haben, konnten wir mit einem kleinen Fortschritt beenden. Es sind kleine Schritte die wir gehen. Aber diese gehen gefühlt stets in die richtige Richtung. Wir haben so vieles erlebt, wir sind so vielen Dingen begegnet. Schönen aber im ersten Moment vielleicht auch nicht so schönen, sondern eher angsteinflößenden Dingen, bei denen Lewin oftmals auch an seine persönlichen Grenzen gestoßen ist. Trotzdem haben wir uns nie entmutigen lassen weiter zu gehen und uns diesen Herausforderungen der Freiheit immer und immer wieder aufs Neue zu stellen. Mit Erfolg.

Lewin ist ein Hund, der mit viel Zeit und noch viel mehr Geduld und Aufmerksamkeit langsam aber sicher anfängt auf zu tauen. Überfordern ist der falsche Weg, ihn zu unterfordern allerdings auch. Hier muss man den richtigen Mittelweg finden, um Lewin bei den weiteren Schritten in das neue Leben unterstützend und motivierend zur Seite stehen zu können und um ihm die noch vorhandenen Ängste zu nehmen. Mit Ruhe und viel Ausdauer, der Akzeptanz von Rückschritten bzw. mit der Erwartungshaltung nicht gleich das ganz Große von Lewin erwarten zu können, dankt er einem damit, dann doch wieder etwas neues zu wagen.
Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und man merkt deutlich, wie viel Vertrauen er mittlerweile zu mir gefasst hat. Es scheint oftmals fast so, als hole er sich das "go" bei mir ein, dass er etwas ausprobieren darf oder sich mit mir an seiner Seite einer unbekannten Situation stellen kann ohne das etwas passiert. Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Fremden Menschen begegnet er in der Zwischenzeit mit einer gewissen Neugierde, hält sich aber noch immer gerne auf Distanz und beobachtet aus der Ferne. Hunde die uns begegnen und nicht lautstark anfangen zu bellen, erhalten ebenfalls kurze Aufmerksamkeit von Lewin, stören ihn dann aber nicht weiter. Wird ihm allerdings mit einem lauten Bellen oder einem zu penetrantem Annäherungsversuch begegnet so sucht er schnell den Schutz bei mir und erstarrt dann wieder in seiner Haltung, inklusive Rute einziehen und zittern.

Abschließend zu erwähnen ist, dass wir super dankbar für die hilfreichen und tollen Tipps sind, die wir während dieser kurzen Zeit immer wieder an die Hand gelegt bekommen haben. Ein ganz großes Dankeschön, geht in ins Besondere an Melly, die wirklich immer wieder ein offenes Ohr für uns hatte und die mir in den letzten Tagen sehr ans Herz gewachsen ist und eine große Stütze war. Du bist ein Schatz, Danke!

Übrigens habe ich während meinem letzten Tagebucheintrag vergessen zu erwähnen, dass Lewin auch in der Disziplin des Pupsens unschlagbar ist. Denn jeder Pups, bringt seinen Gegner automatisch in die Knie und schaltet ihn aus! Es sei denn er kann mit einer Geheimwaffe kontern. Febreze! (Bekommt man hier eigentlich eine Vergütung für Schleichwerbung machen? :))
Wie auch immer. Wie heißt es so schön: Nehm mich auch wenn ich stinke denn sonst sag ich winke winke,... lalala

Wau Wau und Gut's Nächtle wenns dann soweit ist. Die L's

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.