Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Alano und Gojo in der Jungen-WG

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

09 Mai 2015 20:08
#13
Schade die Torte hätten wir aber auch gerne gesehen Elke :silly: :silly:

Toll das ihr soviel Spaß mit der Jungensmeute habt.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

09 Mai 2015 21:25
#14
Haha... siehste? Hier stehen die Sterne gut für eine "Mehrhundehaltung" :woohoo: !
Manchmal passt es halt, dann "ticken" alle ähnlich ;) .

...das scheint bei euch ja noch lustig zu werden...aber das hast du bei deiner "Doppelpack-Entscheidung" auch verdient ;)

...aber lass sie nicht aus den Augen mit deiner Torte... sie würden wohl nichts davon überlassen :lol: :lol: :lol:
Viiiel Spaß noch mit den "Fantastischen Vier" ;)

LG Birgit, Meggy, Lotte, Ida und Ajana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

09 Mai 2015 22:18
#15
Jetzt kommen die Fotos :silly: .

Zu meiner großen Freude gestalteten sich die heutigen Gassigänge wesentlich gesitteter als gestern. Es ging nicht mehr kreuz und quer über den Weg. Die beiden Süßen sind super gelehrig. Sie haben es geschafft, über Wegstrecken bei Fuß zu laufen und zwischendurch artig "Sitz" zu machen. Dabei nehmen sie von sich aus immer wieder Blickkontakt auf. Man spürt regelrecht, wie es in ihren Köpfen arbeitet.

Für Streicheleinheiten und Spiele sind sie sehr zugänglich. Beim Spiel mit den Bällen und Frisbeescheiben habe ich leider vor Begeisterung vergessen, Fotos zu machen :evil:

Aber hier sind ein paar Fotos nach dem Spaziergang und Spiel. So sehen zufriedene Hunde aus :silly: :lol:



Gojo



Alano


Alano hier links im Bild. Er hat total Spaß mit dem Ball :laugh:


Gojo (links) und Alano (rechts) genießen es absolut, in der Sonne auf dem Rasen zu liegen.


Gojo


Alano (links)


Beaglequartett im Einklang :laugh:



Sie sind echt toll. Trotzdem wären mir auf Dauer 16 Hundebeine etwas zu viel Gewusel im Haus. Deshalb wünsche ich mir für die Beiden von Herzen ein wundervolles Zuhause.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Bigs, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

11 Mai 2015 12:09 - 19 Mai 2015 15:44
#16
Wir sind total stolz auf unsere Pflegis. Gestern waren die Hunde aufgrund einer Familienfeier zwischendurch mal 2 bis 3 Stunden alleine - das heißt, mit sich zu viert alleine. Natürlich haben wir vorher eine ordentliche Gassi-Runde gemacht und sie trotzdem mit einem mulmigen Gefühl zurückgelassen.

Ihr könnt es euch sicher schon denken: Nix, absolut gar nix!!! Nichts zerpflückt, keine Bächlein - alles so, wie wir es verlassen hatten. Natürlich war der Ansturm an der Tür entsprechend groß, aber wir haben es dann doch geschafft hineinzukommen und erstmal viele Lobeshymnen gesungen :woohoo:

Gestern Abend ist Gojo umgezogen in seine eigentliche Pflegestelle - bleibt ja in der Familie :lol:
Ich bin mit ihm gelaufen und sein Equipment wurde per Pkw transportiert. Er hat sich einmal kurz umgeschaut, wo die Anderen wohl bleiben. Als keiner kam, lief er ohne weiteres Zögern mit mir.

Bei Ulrike angekommen, hat er dort Garten und Haus erkundet und jede Menge Streicheleinheiten genossen.

Wir waren in den vergangenen Tagen schon mehrfach miteinander unterwegs und seine Kissen hatte er auch mitbekommen. Das hat ihm den Umzug sicher erleichtert.

Die verbliebenen drei Jungs haben abends fröhlich im Garten getobt. Ich muss das unbedingt mal filmen. Bisher hatte ich immer dann ausgerechnet keine Kamera bereit :evil:

Bis später mal ....
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 19 Mai 2015 15:44 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Bigs, Eddy, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

11 Mai 2015 18:12
#17
Alano genießt heute den etwas ruhigeren Tag im sonnigen Garten. Er hat sich super integriert. Wie selbstverständlich liegt er mit den Anderen im Garten oder im Haus, knabbert an einem Kauartikel oder tobt mit unseren Jungs herum. Das ging hier unglaublich schnell.

Morgenruhe mit Lewin - "Ich mach mich auch ganz klein". Seine Lieblingsplätze sind immer am Fenster.


Heute habe ich zwei Runden mit Alano alleine gedreht. Das Gassi-Gehen fühlt sich schon viel besser an. Er rennt auch nicht mehr im Kreis um mich herum und wickelt mich ein, wie an einen Marterpfahl gebunden :silly:

Leinenführigkeit üben lässt sich halt einfach besser alleine üben.

Aufmerksam schaut er diese neue Welt an. Kühe, Schafe, Ponys - alles wird vorsichtig, aber aufmerksam inspiziert. Auch die wehende Bettwäsche an der Wäschespinne im Garten oder der Staubsauger lösen bei ihm maximal einen kurzzeitigen Rückzug aus, bevor er sich der Sache schnell wieder nähert. :lol:

Ponys auf der Weide - gaaaanz spannend.


Und hier ein paar bewegte Bilder aus dem Garten. Die Tobe-Runde fand leider gerade statt, als ich in der Küche gekocht habe. Also gibt es davon wieder keine Aufnahme. Ich arbeite daran ...

Schnell mal den Knochen stibitzen :silly:


Noch keiner unserer Hunde hat sich so schnell ins Wasser gewagt - Alano zeigt, wie es geht :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

11 Mai 2015 18:55
#18
Uiiiii, ihr habt schon Badewasser eingelassen für die Jungs :silly:

Es ist schon erstaunlich wie schnell sich frisch entlassene Laboris an den bereits vorhandenen Fellnasen orientieren, sich da alles abgucken und mit in den täglichen Alltag integrieren, dass zeigen Deine schönen Bilder von dem hübschen Beaglemann :kiss: Alano ganz deutlich.
Wir wünschen Euch noch eine tolle gemeinsame Zeit und dem Alano bald seine ganz eigene Familie.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.