Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Alano und Gojo in der Jungen-WG

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

20 Mai 2015 17:44
#25
Ach, was soll ich schreiben? Ich wiederhole mich gerne: Alano ist toll, toll, toll. Er ist super lieb und für jeden Spaß zu haben.

Leine gehen klappt inzwischen prima und auch "Sitz" hat er wirklich verstanden. Nachts macht er keinen Mucks.

Übrigens: Auch die Begegnungen mit unserer Enkel-Katze sind völlig unkompliziert. Gestern hab ich laut gelacht. Er ist in der Küche vor ihr herumgetanzt und wollte sie zum Spielen auffordern. Das war Emily dann doch zu unheimlich und sie hat kurz gefaucht. Wie der Blitz ist er ins Wohnzimmer geschossen - für 1 Sekunde, dann war er wieder da und dachte wohl: "Jetzt spielt sie bestimmt mit mir" :woohoo: - Hat sie aber nicht :ohmy:

Deshalb hier noch mehr Fotos von Alano mit Lewin und Fiete - die haben immer Lust zu spielen :silly:

die Sonnenanbeter



Alle auf Lewin :woohoo:




Wir haben uns ja soooo lieb :lol:
(Alano auf dem oberen Bild = links, auf den unteren = rechts)




Alano Huckepack :silly:


An den Fotos könnt ihr sicher erkennen, welche Freude wir mit ihm haben :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

20 Mai 2015 20:12
#26
Wunderbare Bilder von ganz tollen Hunden sind das :kiss: , wer einmal mehrere Beagle zusammen hat spielen sehen , wird schnell zur Überzeugung kommen Beagle braucht einen Kumpel mindestens.
Ich wünsche dem Alono auch ein ganz tolles Zuhause mit Hundegesellschaft es sieht ganz so aus , dass er da am glücklichsten ist. :whistle:

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

20 Mai 2015 22:07
#27
Ja Kerstin, das wünschen wir ihm auch. Beagle-Gesellschaft oder Hundegesellschaft allgemein ist ja immer toll für einen Beagle. Ich bin aber überzeugt davon, dass Alano auch gut als Einzelhund zurecht kommt. Er orientiert sich sehr an den Menschen und spielt auch mit uns allein - wenn unsere beiden Jungs grad mal eine Pause brauchen.

Egal ob Ball, Frisbee, Suchspiele oder irgendwelche Übungen. Alano ist immer mit Feuereifer dabei. Und nach dem Spiel fällt er auf seinen Lieblingsplatz am Fenster und ist sofort im dritten Beagle-Schlummer-Himmel :silly:

Wir wünschen ihm von Herzen eine tolle Familie. Bis diese ihn entdeckt hat, freuen wir uns mit ihm und üben fleißig weiter.

Toll, was er in diesen paar Tagen bei uns schon gelernt hat. Immer wieder macht es bei ihm "Klick" und er hat eine neue Verbindung zwischen Gesten, Worten und dem gewünschten Verhalten gespeichert.

Nur eines ist etwas außergewöhnlich: Er bettelt bei Tisch bzw. allgemein in der Küche überhaupt nicht. Liegt brav auf seinem Platz und wartet darauf, dass wir aufstehen und es wieder raus geht. :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

22 Mai 2015 15:03
#28


Jippiiiiiieeeee!!! :woohoo: :silly: Wir freuen uns sehr, dass eine nette Familie ein Körbchen für Alano hat und sich auf ihn freut. :woohoo: :silly: :lol: :woohoo:

Und trotzdem ist uns jetzt schon ein wenig schwer ums Herz. Sozusagen mal wieder das lachende und das weinende Auge :ohmy:

Derweil genießen wir die nächsten Tage mit ihm um so bewusster und die Hunde machen es uns gleich :laugh:

Die drei auf der Sonnenterrasse :silly:

LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Eddy, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

22 Mai 2015 19:55
#29
Liebe Elke,

Vielen Dank jetzt schon,dass Alano bei euch Fürsorge,und Körbchen auf Zeit hatte. :kiss:
Der "Jung"wird ein Pfälzer,und wohnt gar nicht so weit von mir weg,somit ich für die Familie mit Ratschlägen helfen
kann,wenn sie das brauchen.
Noch siebenmal schlafen,und dann geht er auf die Reise. :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Alano und Gojo in der Jungen-WG

23 Mai 2015 22:29
#30
Und auch du hast schon ein neues zuhause gefunden lieber Alano :) ich wünsche euch eine tolle restliche Zeit zusammen und Alano einen wunderschönen Start in seiner neuen eigenen Familie :)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.